aktualisiert am 04.03.2020

Die am 20.03.2020 geplante Fachtagung für Pflegende PFLEGE KRITISCH KRANKER am Universitätsklinikum Düsseldorf wurde heute abgesagt. Die in Abwägung der Vor- und Nachteile haben wir uns schweren Herzens zur Absage der Fachtagung „Pflege kritisch Kranker“ am Freitag, den 20.03.2020 entschieden.

Die Entscheidung ist die Folge der internen Risikobewertung, insbesondere unter Einbeziehung der neuen Risikoeinschätzungen und Handlungsempfehlungen für Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts.

Hintergrund ist die weiter steigenden Zahl der Infektionsfälle mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland und der zurzeit nicht vorhersehbare Verlauf der Erkrankung CoViD-19. Viele Teilnehmer*innen sind nach der Tagung in Kontakt mit Pflegenden in der stationären Versorgung. Hier steht der Schutz aller Teilnehmer*innen sowie deren weiteren Kontaktpersonen an erster Stelle.

Die Fachtagung wird am 12.03.2021 mit eventuell leicht verändertem Programm nachgeholt. Wir würden uns freuen, Sie dann im kommenden Jahr in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.